Über uns

Amnesty Gruppe Papenburg

St. Josef

Die Amnesty Gruppe in Papenburg gibt es nun schon über 12 Jahre. Im Jahr 2017 konnten wir bereits 10 Jahre Amnesty Papenburg feiern. In diesen Jahren konnten bereits vielen Menschen helfen, so dass sich viele von ihnen nun wieder in Freiheit befinden. Einige davon waren zuvor „Adoptivfälle“ unserer Gruppe, d. h. für diese Fälle setzten wir uns über mehrere Jahre ein – bis die Person wieder in Freiheit ist.

Wir die Gruppe Papenburg sind über 40 Personen aus Papenburg und der Umgebung und setzen uns aktuell für zwei Adoptivfälle aus Malaysia und Nordkorea ein. Darüber hinaus planen wir Aktionen und Infostände in und um Papenburg.

Wir sind aktiv in / bei:

  • Infoständen auf dem Wochenmarkt, oder in jedem Jahr auf dem Stadtfest, Internationalem Fest oder z. B. auf der Werlter
  • Bücherbasare in der Kesselschmiede
  • Weihnachtsmarkt vor der Nikolaikirche mit dem Amnesty-Briefmarathon
  • Gottesdiensten mit Beteiligung von Amnesty International Papenburg
  • Radiosendungen auf der Ems-Vechte-Welle
  • Ausstellungen
  • Konzerten wie „Rock for Human Rights“

Für all diese Aktivitäten benötigen wir Hilfe. Wenn Du mitmachen möchtest würden wir uns sehr freuen.

 

 

17. September 2020