Weltkindertag – Amnesty Papenburg am Hauptkanal dabei

Am 20. September wird weltweit auf die Kinderrechte hingewiesen.

Aus diesem Anlass veranstaltet ein Aktionsbündnis unter Federführung des …. den Weltkindertag am 24. September rund um den Hauptkanal der Fehnstadt Zwischen Nikolaikirche und dem Dieter-Schämann-Platz werden viele Mitmachaktionen stattfinden.

Die Amnesty-Gruppe beteiligt sich gerne an diesem Fest und wird mit einem Pavillon vertreten sein, an dem wir die Erwachsenen bitten sich für Kinder einzusetzen, die inhaftiert sind, die zum Tode verurteilt wurden!  Aber wir sind auch mit einer weitren Aktion vor Ort, denn am Tag zuvor war das Fußballspiel Deutschland gegen Ungarn statt Diese Begegnung steht ganz im Zeichen der baldigen Weltmeisterschaft in Katar. Wir wollen mit einer Aktion im Hinblick auf die WM unsere Forderungen gegenüber den Fußballverbänden öffentich mach: “Wir pfeifen Dich zu Recht, FIFA”  – Damit fordern wir ein Ende der Ausbeutung von Arbeitsmigranten in Katar!

Für Kinder bieten wir wieder an:

  • Puzzeln des Riesen-Puzzels der Picasso-Taube
  • Kickertisch