Weltkindertag am Hauptkanal – Kinderrechte werden bei Amnesty Papenburg Thema sein

Am 20. September wird wieder weltweit auf die Kinderrechte hingewiesen – Amnesty Papenburg wird dies am Aktionsstand am 23. September am Hauptkanal thematisieren:

Aus diesem Anlass veranstaltet ein Aktionsbündnis unter Federführung des Kinderschutzbunds Papenburg den Weltkindertag am 23. September rund um den Hauptkanal der Fehnstadt Zwischen Nikolaikirche und dem Dieter-Schämann-Platz werden viele Mitmachaktionen stattfinden.

Die Amnesty-Gruppe beteiligt sich, wie im letzten Jahr auch, gerne am Fest und wird mit einem Pavillon vertreten sein, an dem wir die Erwachsenen bitten sich für Kinder/Jugendliche einzusetzen, die inhaftiert sind, die zum Tode verurteilt wurden!

Für Kinder bieten wir wieder an:

  • Puzzeln des Riesen-Puzzels der Picasso-Taube
  • Kickertisch