Infostand aus Anlass des Weltfrauentags

Petitionen unterzeichnen auf dem Wochenmarkt:

Am 8. März 1911 wurde der Internationale Frauentag erstmals gefeiert, doch er wurde erst 1977 nach langen Debatten von den Vereinten Nationen anerkannt. Wofür kämpfen Frauen heutzutage noch? Ist es nicht selbstverständlich, dass Frauen die gleichen Rechte wie Männer haben? Während des Info-Standes auf dem Wochenmarkt richtet sich unser Blick auf Menschenrechtsverletzungen, von denen
Frauen in besonderer Weise betroffen sind – eben weil sie Frauen sind.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Info-Standes stehen verschiedene Menschenrechtsverletzungen an Frauen aus dem Iran und aus dem Sudan.
Am Infostand können Sie von 9 Uhr – 13 Uhr die Petitionen und Briefe unterzeichnen. Als kleines Dankeschön erhalten alle, die möchten eine Blume überreicht.