E-Mail-Aktion auf dem Wochenmarkt zum Weltfrauentag

Überschattet von der Invasion der Ukraine durch Russland wird die diesjährige Aktion
von Amnesty International auf dem Wochenmarkt zum Weltfrauentag.
Anlass des Weltfrauentags wollten wir hauptsächlich zu einer Postkartenaktion für vier
Frauen, die in den Ländern Belarus, Türkei, Iran sowie China inhaftiert sind, aufrufen.
Aber wir werden nun das Hauptaugenmerk auf die Situation der Frauen und Kinder in der Ukraine
richten. Es gibt Tote, darunter Frauen und Kinder und über eine Millionen Menschen sind auf der Flucht.
Darüber hinaus sind aktuell viele Tausend weitere Menschenleben in Gefahr.
Wir wollen daher versuchen mit vielen E-Mails, die direkt online vom Wochenmarkt an den russischen Verteidigungsminister und an die russische Botschaft verschickt werden können, der Forderung Nachdruck verleihen, dass die Zivilbevölkerung in der Ukraine durch den Stopp der Kriegshandlungen sofort geschützt werden muß
Aber auch die ursprüngliche Postkarten-Aktion kann am Aktionsstand von Amnesty International auf dem Wochenmarkt am Freitag mit einer Unterschrift unterstützt werden.
Alle die mitmachen erhalten als Dankeschön eine Blume überreicht.
Wann: 11. März in der Zeit von 9 Uhr – 13 Uhr auf dem Papenburger Wochenmarkt statt.